19.05.2012

Meine kleine Arbeitsecke



Eine Ecke in dieser Wohnung habe ich okkupiert, ich wollte unbedingt das alte blaue Sofa in den "Wintergarten" (letztes Stück vom Esszimmer, zum Balkon und Garten hin) haben. Das ist aber schon zwei Jahre her. Seitdem ist das meine Leseecke geworden. 


Noch schöner fand ich, könnte es ja werden, wenn ein kleiner Schreibtisch für mich da wäre - sowas benutze auch nur ich hier...


Bei dem Schreibtisch hatte ich eigentlich ganz klare Vorstellungen, aber meine schon ewig andauernde Google- und Ebay-Suche blieb bislang leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich bei IKEA mit dem kleinen Leksvik-Schreibtisch etwas gefunden, was doch sehr nah an meinen Wunsch heran kam. Und ich muss gestehen, dass mir das braun-schwarz in der Ecke so gut gefällt, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. 
Nur der IKEA-Griff auf der Schublade vom Schreibtisch gefiel mir gar nicht, weshalb ich mir einen anderen Knopf für die Schublade bei IKEA gekauft habe und mit einem zusätzlichen Loch auch befestigen konnte. Allerdings bleiben dann noch zwei nicht besonders hübsche vorgebohrte (!) Löcher übrig, die man aber mit schwarzem Holzkit (von CLOU) prima schließen kann und auf den ersten Blick nicht mehr wahrnimmt.


Die Wand, bisher mit zwei Fotos in großen Rahmen bestückt, ist schon seit langem ein Verschönerungs-Projekt von mir - einen ganzen Abend habe ich mir Zeit genommen und Stunden lang auf der Seite von allposters.de herumgesurft bis ich mit zwei Tulpen-Postern etwas Passendes gefunden hatte.



Da zum schwarzen Schreibtisch und dem okker im Faltrollo gold so gut passt, habe ich auch gleich noch zwei goldene und zwei schwarze Bilderrahmen gekauft, die nun mit einigermaßen aktuellen Bildern meiner vier Patenkinder wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen