13.12.2011

Schafe und Engel für die Fensterkrippe



Nach der ersten Erweiterung der Grund-Fensterkrippe in diesem Jahr kommt nun sogar noch eine zweite: Schafe und ein Engel.


und nun sieht die vollständige Krippe dieses Jahr so aus:


32 Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank für das Zusenden der Vorlage dieser Fensterkrippe.... Lange, lange habe ich danach gesucht! Nun werde ich noch einmal "ein Schlag reinhauen" und versuchen sie noch für meine Schwester zu Weihnachten basteln... Es ist DIE Erinnerung an frühere Vorweihnachtszeit... Danke noch einmal und eine besinnliche Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    wie lautet denn deine EMail Adresse?
    Ich kann leider nicht den Link *per Mail* öffnen...
    Ich frage, da ich auch sehr gerne deine tolle Vorlage für das Fensterbild von den Krippe hätte... :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Die E-Mail-Adresse lautet basteltantenina@gmx.de, Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    ich wollte dir nur mitteilen, dass deine Krippe aus Transparentpapier wunderschön aussieht.
    Ich freue mich schon darauf die Bilder nach zumachen, und meine Kinder zu überraschen
    liebe Grüße - mach weiter so
    Bastelwurm

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina

    Ich habe mich riesig gefreut über die Vorlagen - vielen vielen lieben Dank dafür

    Ich werde sie mir gleich morgen ausdrucken und auf Pappe basteln - vielleicht habe ich sie noch bis zum 2.Advent fertig - denn bis zum 1.werde ich es wohl leider nicht mehr schaffen - aber ich versuche es

    Mit ganz lieben und herzlichen Grüßen

    Annemarie Rösinger

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,

    Du hast mein Wochenende gerettet, vielen Dank für deine superschnelle Antwort.

    Die Vorlagen für die Krippe sind toll!!!!

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank,

    heute Mittag fangen wir mit dem Basteln an,

    ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,

    liebe Grüße,

    Leonie und Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    Auch von mir vielen Dank für das Zusenden der Vorlagen. Da werden Erinnerungen wach. Ich hoffe, wir kriegen alles bis Weihnachten hin.
    Danke noch einmal: Jörg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    vielen herzlichen Dank für die Zusendung der Krippenvorlage. Auf Wunsch meiner schon längst erwachsenen Kinder, die inzwischen selber Eltern sind, soll Weihnachten in diesem Jahr genau so stimmungsvoll gefeiert werden, wie damals in ihrer Kindheit. Ich freue mich schon auf die Überraschung, wenn "unsere" Krippe wieder am Fenster leuchtet. Liebe Grüße und allzeit schöne Weihnachtstage! Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina!
    Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Vorlage! habe mich total gefreut endlich so etwas schönes gefunden zu haben!! Gleich morgen beginnen die Bastelarbeiten :)
    Eine schöne Weihnachtszeit!! Liebe Grüße Susann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    vielen herzlichen Dank für die prompte Zusendung der Vorlage. Jetzt können wir gleich loslegen und Weihnachten haben wir dann die schöne Krippe am Fenster, wie in alten Zeiten.
    Liebe Grüße
    Merve und Familie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina,
    vielen Dank, für die Zusendung der Vorlage. Ich habe sie direkt an eine Mitarbeiterin weitergeleitet. Sie kannte diese noch aus alten Zeiten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Basteltante Nina ,
    habe die Fensterkrippe im Netz gefunden, sie sieht gut aus, allerdings entsprechen die Farben nicht dem Original so wie die Grafikerin es 1968 entworfen hat.
    Besonders interressant sind die Schafe, denn sie gehören zu einer Fensterkrippe die 1969 herausgebracht wurde.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Basteltina,
    vielen lieben Dank fūr die superschnelle Zusendung der Bastervorlagen. Wir haben heute direkt mit dem Basteln angefangen und wenn die Kinder weiter so fleißig sind, werden wir es sogar noch bis Weihnachten schaffen, mehr als die "Grundkrippe" am Fenster zu haben. Gaaaaaanz viele liebe Grüße, Familie Kõhler aus Erkelenz-Venrath.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Ist es noch möglich die Vorlagen zu bekommen? Würde mich ganz doll freun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und vielen Dank für das prompte Zusenden der Vorlagen!
    Die Krippe hängt bei uns auch seit Kindertagen am Fenster, dank der Vorlagen kann ich sie jetzt noch um Schafe und den Hirtenjungen erweitern!
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit! Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Vielen vielen Dank für das Zusenden der wunderschönen Krippe, die ich auch schon seit meiner Kindheit kenne. Ich bin überglücklich, dass sie ab diesem Weihnachten auch an unserem Fesnter hängen wird. Alles Liebe & noch einmal Danke!! Nini

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nina,
    ich hätte so gerne die Vorlagen für die Fensterkrippe.
    Vielen lieben Dank :-)
    Maja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nina,
    vielen lieben Dank für die wundervollen Vorlagen!
    Ich denke, ich drucke sie in A3 aus... und dann besorg ich Material und fange einfach mal an, mal sehen wie weit ich bis Weihnachten komme ;-)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nina,

    das sind für mich echte Kindheitserinnerungen. Vielen Dank für die wunderschöne Vorlage.
    Liebe Grüße, friederike

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für die superschnelle Zusendung. Freut mich sehr diese Vorlagen wieder zu haben. Werde mich nach mind 30 Jahren nochmal an die wahnsinns Arbeit machen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, vielen dank für die Vorlagen. Ich finde es toll, dass Sie sich die Mühe machen und diese versenden. Ich habe grade unsere Krippe für dieses Jahr fertig gestellt, ganz schön viel Arbeit :). Die hl.3 Könige müssen bis nächstes Jahr warten.
    Viele Grüße
    S.Bringmann

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Basteltante, beim Anblick der Fensterbilder-Weihnachtskrippe kamen bei mir sooo viele Erinnerungen hoch... ich würde mich sehr freuen, wenn Sie noch immer die Vorlage/Anleitung dafür versenden! (Den Engel und die Schafe kenne ich noch nicht mal aus meiner Kindheit... :-) )
    Meine Mailadresse lautet kramer.w@web.de
    Ich danke Ihnen von Herzen und wünsche ein schönes Silvester mit einem guten Rutsch in das neue Jahr :-)
    Wolfgang Kramer

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die schöne Vorlage und die schnelle Mail.

    Nun kann ich die Botschaft der Bibel noch schöner weitergeben.

    Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr.

    Lukas 2,11

    AntwortenLöschen
  24. Vielen lieben Dank für das zur Verfügung stellen!
    Ich freue mich schon, wenn die Krippe fertig am Fenster hängt.
    LG und eine tolle Vor-Weihnachtszeit!!!

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die zu Verfügungstellung der Krippe als Fenster Bild. Ich kenne dieses aus meiner Kindheit und es bereitet mir viel Freude. :) Liebe Grüße, Gottes Segen Ute

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die Vorlagen!
    Ich habe heute schon Weihnachten...
    Heute diese wunderschöne krippe gefunden, und die Vorlagen bereits erhalten. Und morgen anfangen zu basteln...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich bin seit Jahren auf der Suche nach genau dieser Krippe. Wäre es möglich, die Vorlage zu bekommen? Ich würde mich riesig freuen. LG Ulrika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulrika, ich habe die alten Original-Vorlagen mal eingescannt. Schon 2019 hatte ich meine Mail-Adresse hier hinterlassen: kramer.w@web.de
    Ich kann Ihnen die Dateien gern schicken, wenn Sie sich direkt melden.
    Aber ich warne Sie: die Zeit dafür wird knapp bis Weihnachten 😉...
    Gruß, Wolfgang Kramer

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    diese Krippe hatte ich als Kind immer am Fenster. Könntest du mir vielleicht die Vorlagen schicken? Ich hätte sie so gerne wieder.
    Vielen Dank
    K. Sohn

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Basteltante, eigentlich hatte ich keine Hoffnung nach so langer Zeit, seit die Krippenvorlagen veröffentlicht wurden, eine Antwort zu bekommen. Um so größer war heute die Überraschung, als in meinem Email-Eingang die Datei zu finden war. Ich freue mich so sehr, nach fast 50 Jahren diese tollen Bilder noch einmal basteln zu können. Meinen allerherzlichsten Dank, meine Tochter ist damit aufgewachsen und wird sich bestimmt darauf freuen nun meinem Enkelkind Jahr für Jahr die Bilder am Fenster zu zeigen. Liebe Grüße, Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bastelfreunde,
      vielleicht komme ich zu spät um die Ecke, doch die Fenstergrippe schmückte bei meiner Großmutter immer an Weihnachten die Fenster. Ich bin schon ewig auf der Suche nach Vorlagen. Nun hoffe ich, dass mir jemand die vorlagen zusenden könnte. Meine Mailadresse lautet: globi@freenet.de

      Gerne zusätzlich auch als Datei für den Plotter.

      Vielen lieben Dank euch!

      Löschen
  31. Hallo liebe Bastelfreunde und Begeisterte,
    ebenso an alle, die noch in diesem Jahr das Glück hatten, die kompletten Vorlagen zu bekommen.

    Ich habe in meiner Ausbildung zur Erzieherin einmal die komplette Krippe gebastelt. Das war vor ca. 37 Jahren. Nun habe ich nur noch Ochse, Esel und Maria, Josef und das Jesuskind retten können. Doch sie sehen sehr mitgenommen aus! :-(
    Ich gehe nun bald in Rente und würde mir gern noch einmal die komplette Krippe basteln. Kann mir bitte Jemand hier die kompletten Vorlagen zusenden? Das wäre mein größtes Glück! Meine Mailadresse lautet: info@lebe-deine-gefuehle.de
    Herzlichen Dank im Voraus!!!
    Liebe Grüße, Tatjana.

    AntwortenLöschen