28.10.2011

Neuzugänge für die Fensterkrippe




Nach langem, langem Suchen im Internet habe ich einen Esel gefunden, um unsere Fensterkrippe zu ergänzen. Ich habe die Vorlage etwas angepasst, an manchen Seiten waren mir die schwarzen Ränder zu breit. Der Esel ist ab sofort in der Vorlagendatei enthalten.

Kein (echter) Neuzugang für unsere Krippe ist der Ochse, den wir letztes Jahr zwar schon hatten, der aber ohne weiteres größeres Tier etwas verlassen wirkte und deshalb auch auf dem großen Foto nicht drauf ist...




Solltet Ihr noch mehr passende Figuren für die Krippe haben, wäre ich für einen Tip dankbar!

6 Kommentare:

  1. Hallo Basteltante Mina !
    Ich war sehr überrascht als ich gerade im Internet Fotos dieser Fensterkrippe gesehen habe. Der Ochse und der Esel gehören zu dieser Krippe, damit ist sie komplett. Es gibt in der Orginalkrippe keine weiteren Figuren, also auch keine Schafe und Engel. Ich kann das mit Bestimmtheit sagen, denn mein Vater hat vor mehr als 40 Jahren die Vorlage in einer "Für Sie" gefunden. Seit dieser Zeit hängt diese Krippe jedes Jahr bei meinen Eltern am Fenster. Was sie vielleicht nicht wissen, es gibt noch eine zweite Fensterkrippe aus dieser Zeit und auch aus derselben Zeitschrift, wahrscheinlich ist diese Krippe ein Jahr später erschienen, das weis ich nicht genau, aber ich habe diese Originalvorlage. Die Krippe ist etwas kleiner was die Größe der einzelnen Figuren angeht, aber zu dieser Krippe gehören Schafe, Ziegen und Tauben, ein Esel, ein Schäfer und die heilige Familie. Allerdings gibt es die drei Könige nicht, jedenfalls nicht in der Orginalvorlage.
    Ich hoffe, ich konnte ihnen damit helfen.
    LG Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina,

    ganz ganz herzlichen Dank für die so schnelle Zusendung der Krippenfigurenvorlagen! Ich freu mich schon aufs Basteln...mal sehen, ob sie mir ebenso gut gelingen!

    Eine ganz schöne Adventszeit und herzliche Grüße aus Köln,
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina , über deine schnelle Rückmeldung für die Fenterkrippe habe ich mich riesig gefreut! Herzlichen Dank dafür. Bin sehr gespannt wie es meinem kleinen Sohn gefällt. Ganz herzliche Grüße Sandra Eine gesegnete Frohe Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Basteltante Nina, nach einer E-Mail habe ich nach kurzer Zeit die Vorlagen für die Fensterkrippe erhalten und habe mich sofort an die Arbeit gemacht. Jetzt erstrahlt sie in wiederauferstandenem Glanz und es können sich diesmal schon vier Generationen daran erfreuen.
    Vielen lieben Dank und herzliche Adventsgrüße Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Basteltante Nina, vielen Dank für die Datei der Fensterkrippe. Ich habe sie Anfang er 80er von meiner Tante geschenkt bekommen, seit dem hing sie bei meinen Eltern. Da ich Ihnen diese tolle Fensterkrippe nicht wegnehmen wollte, habe ich nun mit meiner Freundin eine neue gebastelt... Sie ist richtig toll geworden. Nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus dem Sauerland. Michael

    AntwortenLöschen