25.02.2012

Hülle für den Kindle


Am letzten Wochenende habe ich mein neuestes Spielzeug - einen Kindle-eReader - bestellt. Dann war klar, es muss eine Hülle her, mit der der Kindle sicher und ansehnlich in meiner Handtasche umhergetragen werden kann. Ich habe gleich bei Dawanda eine Suche gestartet und mir ein paar Beispiele angesehen.


Heute habe ich dann eine Version der Kindle-Hülle genäht. 
Dafür benötigt man zwei Stoffstücke für außen, zwei Stoffstücke für das Futter und zwei Stück Vlies oder Filz. Ansonsten wird die Hülle so genäht wie die Reißverschlusstasche, nur ohne den Reißverschluss - stattdessen werden Außen- und Futterstoff jeweils zusammen genäht.
Vor dem Zusammennähen der Außenstoffteile noch das Gummiband einlegen und feststeppen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen