30.10.2011

Taufkerze 2011 #4

 
Wieder Patentante! 

... und so sieht die neue Taufkerze aus - lang (Ø 4 cm, Höhe 40 cm), in rot und silber...

Um möglichst den Namen und das Datum von einer Seite erkennen zu können, habe ich für den Namen und das Datum Arial Black Schriftgröße 30 gewählt, den Text ausgedruckt, auf den Wachs durchgepaust und mit dem Cutter ausgeschnitten. Dabei habe ich die Wachsplatte immer mal wieder ein paar Minuten in den Eisschrank gelegt, damit vor allem kleine Teile wie das "a" oder die "2" und "3" gut auszuschneiden waren.

Das Kreuz habe ich aus der Wachsplatte ausgeschnitten, auf die Kerze gedrückt und dann mit dem silbernen Wachsstift die "Fugen" geschlossen. Dann habe ich mit dem Stift noch Fische und Wellen gemalt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen