24.10.2015

Papiersterne


Das Ergebnis sieht beeindruckend aus, aber die Papiersterne sind gar nicht so schwer zu basteln! Man braucht dazu 6 quadratische Papierböge, Kleber (ich habe Flüssigkleber verwendet), eine Schere und ggf. einen Tacker.  
Die Anleitung habe ich bei meinesvenja.de gefunden, die wiederum auf eine super Step-by-Step-Anleitung auf englisch verweist.   



Ich habe Geschenkpapier von folia verwendet, das auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite grün ist. Daraus habe ich 6 Quadrate mit einer Seitenlänge von 17 cm geschnitten. Da das Papier relativ dünn ist, reicht es, die Teile mit Flüssigkleber zusammenzukleben und trocknen zu lassen. Je dicker das Papier ist (z.B. Tonpapier), desto besser müssen die einzelnen Teile miteinander verbunden werden. Da bietet es sich an, die Teile zusammenzutackern. 

Mit einem dünnen Faden kann der Stern dann aufgehängt werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen