01.12.2013

Adventskranz mit Hortensien


Gestern haben wir wieder Adventskränze gebunden und diesmal habe ich mich, inspiriert von den Ideen von zwei Freundinnen, an einen etwas ungewöhnlicheren Adventskranz herangetraut.

Das Tannengrün haben wir - wie immer - auf den Rohling gebunden.
Auf goldene Steck-Teller habe ich dann vier rote, etwas höhere Kerzen gesetzt.
Aus dem Garten habe ich Hortensienblüten abgeschnitten und mit Goldspray teilweise besprüht. Ich habe dann mehrere Blüten am Stengel mit einem Draht zusammengebunden und dann den Draht in den Kranz gesteckt, um die Blüten zu befestigen. Daneben habe ich jeweils drei goldene kleine Weihnachtsbaumkugeln (Depot) mit einem Draht am Kranz festgesteckt.
Zwei Tannenzapfen habe ich mit Draht um den Kranz gebunden. Daneben habe ich jeweils drei "Zimtsterne" aus Kokos (Depot) gelegt, man kann sie aber vielleicht auch mit der Heißklebepistole festkleben. Das ist bei mir nicht notwendig, weil der Kranz auf einem Teller steht und deshalb nie starkt bewegt/gegriffen wird. 
Lange Deko-Zimtstangen in Dreier- bzw. Vierergruppen mit einem Band zusammenbinden und ebenfalls auf den Kranz legen. 



 Beim nächsten Mal würde ich versuchen, die Hortensien noch ein wenig mehr an den Seiten "herunterzuziehen" und weniger "oben auf den Kranz zu setzen".



Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die schnelle Sendung der Vorlagen für die Transparentbilder. Habe lange danach gesucht. Danke nochmal

    AntwortenLöschen