24.06.2013

Käsekuchen mit Himbeeren



So ähnlich sah das Foto im Internet aus, das ich meinem Mann vor dem Backen gezeigt habe. Dass sich unter der dicken Schicht mit Himbeeren aber noch ein Käsekuchen verbirgt, hatte er nicht geahnt. Ein super leckerer Käsekuchen mit herrlich saftigen Himbeeren - den gibt es bei uns jetzt häufiger!
Das Originalrezept für den Kuchen stammt von lecker.de, ich habe lediglich etwas weniger Zucker in die Käsefüllung getan (100 g Zucker und nur 1 Päckchen Vanillezucker).


Den Käsekuchen habe ich am Vortag gebacken und dann auskühlen lassen.


Der Kuchen war etwas saftiger als vorgesehen, da ich keine frischen Himbeeren genommen habe, sondern Tiefkühl-Himbeeren aufgetaut habe. Diese habe ich nur kurz abtropfen lassen, weshalb sich der Saft auf dem Käsekuchen verteilt hat. Wer das nicht mag, sollte frische Himbeeren nehmen oder die Himbeeren gut abtropfen lassen.

Den ganzen Kuchen haben wir zu viert mit Unterstützung meines Patensohns vertilgt... und hier nun das Rezept:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen