26.03.2013

Taufkerze 2013

Lang, lang ist's her seit ich die letzte Taufkerze gebastelt habe... da ich aber am letzten Wochenende wieder einmal Patentante geworden bin, gab es einen Anlass wieder mit Wachsplatten, Cutter und Ausstanzer zur Sache zu gehen.
Dieses Mal habe ich aber wieder etwas Neues ausprobiert: und zwar eine Silberfolie, mit der man auf Wachs "durchpausen" kann. Dazu legt man die kleine dünne Silberfolie auf das Wachs und kann dann auf die Folie schreiben oder malen, wobei sich die Folie dann auf das Wachs drückt. Aber Achtung, die Folie hält nur auf Wachsplatten oder unbeschichteten Kerzen, auf handelsüblichen Kerzen ist der Abdruck nur sehr schwach zu erkennen. Die Fische habe ich mit dem Cutter aus Wachsplatten ausgeschnitten und dann mit der Silberfolie verziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen