25.12.2011

mein eigener Kalender 2012


Aus ein paar schönen Fotos dieses Jahres habe ich einen Wandkalender (DIN A4) gemacht, den ich beim dm-Drogeriemarkt (gleich zwei Mal) habe entwickeln lassen. Vom Ergebnis bin ich ganz beeindruckt, es sieht doch soo viel besser aus als ein Kalender aus schwarzem Karton mit aufgeklebten Fotos! Ein - hoffentlich - schönes Weihnachtsgeschenk für zwei Freundinnen von mir. 

Hier ein paar Eindrücke:





Da die Layouts der Kalender bei den verschiedenen Anbietern (dm, Rossmann, Aldi, Lidl, pixum...) so unterschiedlich sind und die Preise auch etwas von einander abweichen, lohnt es sich auf jeden Fall, ein bißchen zu vergleichen und auszusuchen, was einem gefällt. An der Bildqualität des dm-Kalenders hatte ich nichts auszusetzen, allerdings klebten einige wenige Seiten etwas und mussten vorsichtig an der Ringbindung vom Vorderblatt zum Umblättern gelöst werden. 

Der nächste Versuch wird ein DIN A3-Kalender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen