08.05.2011

Taufkerze 2011 #1


Der zweite Versuch einer Taufkerze. Für die Absprache mit den Eltern habe ich im Internet und bei Dawanda nach Vorlagen von Taufkerzen gesucht, um die Auswahl etwas zu erleichtern. 
Die Fische schwimmen am unteren Rand der Kerze einmal herum und sind freihändig aus dunkelrotem, grünem und gelbem Wachs ausgeschnitten, ebenso die Sonne und die Strahlen. 

Eine Taube zu gestalten war nicht ganz so einfach, da ich mich mit einer ansehnlichen Vorlage sehr schwer getan habe. Hierbei ist wegen des weißen bzw. cremefarbenen Wachs unbedingt auf eine saubere Unterlage beim Ausschneiden zu achten bzw. die Folie sollte beim Schneiden auf dem Wachs bleiben und zwar auf beiden Seiten!

Die Buchstaben und Zahlen sind mit silbernem Wachsstift gemalt. Dabei kann ich nur empfehlen, das ganze vorher zu üben, entweder auf Papier oder einer alten Kerze, da man dabei lernt, welches die schwierigen Buchstaben sind. Auf der Kerze können die Buchstaben vorsichtig mit Bleistift vorgezeichnet werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen