08.05.2011

Seidenschal aufpeppen




Aus diesem Seidenstoff habe ich mir einen Rock mit Kellerfalte genäht, allerdings fehlte noch ein nettes Accessoire und da noch etwas Seidenstoff übrig war, habe ich daraus einen kleinen Schal gemacht, Länge etwa 1,10 m (Breite des Stoffs - Vorteil ist auch, dass die Enden schon "versäubert" sind) Breite etwa 40-50 cm (was halt noch übrig war, die langen Seiten habe ich mit enger Zickzack-Naht versäubert). 
 

Passend zu dem Seidenstoff habe ich bei Voilà in Münster diese Blumen zum Aufbügeln gefunden. Den Schal am besten um den Hals legen und vor dem Spiegel die Blumen dort feststecken, wo sie gesehen werden sollen. Dann festbügeln und nachher jede Blume mit zwei Stichen an jeweils zwei Stellen festnähen, damit sich die Aufbügler nicht lösen, vor allem, wenn sie wie beim Schal wiederholt geknickt werden. Ich habe die Blumen jeweils am unteren Ende des Stiels und am oberen Ende der Blume festgenäht, auf den kleinen Fotos sieht man das bei genauem Hinsehen auch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen