17.03.2012

Blumentöpfe - easy to move


Bisher waren auf unserer Terrasse nur Tontöpfe vertreten. Leider bleiben nicht alle so schön wie am Anfang und besonders zwei große Tontöpfe waren bei mir schon länger auf der Austauschliste.
Nachdem ich letztes Wochenende in unserem Baumarkt die Plastiktöpfe Pure Soft von Elho gesehen hatte, habe ich erst zuhause für diese Lösung geworben und heute gleich für die beiden großen Hortensien auf unserem Balkon schöne neue Blumentöpfe gekauft und sie gleich umgepflanzt.

 
Die Blumentöpfe sind aus Plastik und entsprechend leicht. Wegen der Größe waren sie etwas unhandlich, aber ich konnte sie allein tragen (und einen 20 l Sack Erde im anderen Arm). 

Unter dem Blumentopf befinden sich vier Rollen, mit denen der Topf einfach hin und her geschoben werden kann. An den dafür vorgesehenen Stellen habe ich mit dem Akkubohrer Löcher hineingebohrt.
 

 Und hier der vorher-nachher-Vergleich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen