04.02.2012

Einladung - Doppelklappkarte


Zu meinem 30. Geburtstag habe ich eine recht aufwendige Klappkarte mit Foto im Format DIN A6 gebastelt. 

Dazu habe ich violetten Karton in DIN A4-Bögen gekauft ( mindestens 180 g) und mit einer einfachen Schneidemaschine in zwei Steifen von etwa 10 cm x 29 cm geschnitten.

Dann habe ich die Karte von beiden Seiten bedruckt. Auf der Vorderseite jeweils an den später einzuknickenden Seiten, auf der Rückseite auf dem breiten Stück der Karte.

Nun habe ich die Seitenteile an beiden Seiten gleichmäßig eingeknickt. Glatter knicken kann man den Karton, wenn man ihn vorher mit einem Cutter leicht anritzt.

In den Innenteil habe ich dann das Foto der Collage geklebt (30 Bilder, die ich mit Picasa mit einem Klick zu einer Collage gewandelt hatte).

In die Klappkarte habe ich dann noch eine weiße Karte im Format DIN A6 eingelegt und um die Außenkarte eine Banderole gewickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen