04.07.2011

Schildkröte mit Spieluhr



Seit Monaten lag der kleine Kasten mit der Spieluhr bei mir in der Schublade und ich habe immer mal wieder überlegt, in was für ein Tier ich sie einnähen könnte. Heute morgen habe ich dann diese Nähanleitung für eine Schildkröte gefunden und sie gleich nachgenäht. Dabei habe ich aber die jpg.s in pdf.s umgewandelt (mit Photoshop), da ich die Grafiken so auch größer ausdrucken konnte (also als "Poster", das heißt auf insgesamt 4 DIN A4-Seiten pro Datei, Funktion erst ab Adobe Reader 10). Ich habe die Schildkröte etwa doppelt so groß wie in der Vorlage gemacht. 

Und den Panzer habe ich durch einfache Ziernähte mit dem typischen Schildkrötenpanzer-Muster versehen.

Im Kopf der Schildkröte ist festeres Volumenvlies, das ich einfach in kleinere Stücke geschnitten habe. In den vorderen Füßen ist ebenfalls Volumenvlies und damit es etwas knistert habe ich eine halbe Frühstückstüte mit reingeschoben. In den hinteren Füßen ist Reis. Im Schildkrötenpanzer sind unten und oben je eine Lage Volumenvlies, dazwischen die Spieluhr und wiederum zerschnittenes Volumenvlies.
Durch das Ziehen am Schwanz wird jetzt Lalelu in Ganz gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen