28.02.2011

10-Finger-Schreibtraining am Computer

Obwohl ich eigentlich schon ganz flott tippen kann, wollte ich doch immer schon gerne mit allen 10 Fingern tippen können. Zufällig bin ich auf ein Online-Programm gestoßen, bei dem ich mal ein Training ausprobiert habe. Dann habe ich weitergesucht und bin auf dieses Programm gestoßen:

Man installiert es einfach auf dem Computer, es ist kostenlos und man kann die Länge der Übungseinheiten selber vorgeben. Es stehen 20 Übungseinheiten zur Verfügung, die man dann nach den Vorgaben munter "durchtippt", es ist angegeben, mit welchem Finger, man die jeweilige Taste drücken soll und am Ende jeder Übung erhält man eine Auswertung der Fehler und der Anschläge/Minute. 
Nicht nur Übung, sondern auch ein bißchen Spiel... und wen die vorgegebenen Wörter und Sätze langweilen, kann sich auch eigene Übungsdateien mit Texten erstellen...
Ansonsten kann ich auch den Freenet-Tipptrainer empfehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen