13.11.2010

Manschettenknöpfe




Zunächst braucht man 4 Knöpfe, die auf der Rückseite so eine Öse/ einen Ring haben. Diese hier habe ich vor Jahren in der Stoffabteilung beim Karstadt gekauft, schöne findet man vielleicht auch auf dem Trödel... aber bevor man auf die Suche geht sollte man einmal die Größe eines Manschettenknopflochs ausgemessen haben, denn da passen leider nicht alle schönen Knöpfe durch. Man kann sich dann evtl. noch damit helfen, dass man als Gegenstück zu einem großen Knopf einen kleinen dagegensetzt.
Dann kauft man im Baumarkt 2 Verbindungsstücke, die es dort als Stücke von langen Ketten gibt (Centbeträge). Auf den Fotos kann man es ganz gut erkennen, sie haben die Form einer etwas verdrehten 8.
Nun muss man nur noch mit Hilfe einer kleinen Zange die Verbindungsstücke in die Ösen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen