26.05.2011

Taufkerze 2011 #2


Dieses Mal habe ich die Buchstaben für den Namen und das Taufdatum auch aus den Wachsplatten (waren vorher im Kühlschrank, damit sie etwas härter zum schneiden sind) ausgeschnitten. Dafür habe ich mit Word eine Vorlage mit Arial Black, Schriftgröße 40, gemacht und ausgedruckt. Die Vorlage habe ich dann auf die Wachsplatte gelegt und mit einem Bleistift die Umrisse eingedrückt. Jetzt kann man auf dem Wachs gut die Umrisse der Buchstaben und Zahlen erkennen, die fährt man dann mit dem Cutter nach.




Da der Name recht lang ist, habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, ihn hochkant auf die Kerze zu schreiben, da man ihn dann ohne Drehen der Kerze sofort lesen kann. Die Abstände der Buchstaben und Zahlen sind die gleichen wie bei Word. Dafür habe ich die Vorlage auf die Kerze gelegt und jeweils kleine Markierungen auf die Kerze durchgedrückt, an denen ich mich dann orientieren konnte.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen